Kann man Spitzkohl einfrieren?

Es ist möglich Spitzkohl roh einzufrieren. Jedoch verliert das Gemüse dabei mehr Vitamine als im blanchierten Zustand. Zudem neigt roh eingefrorener Spitzkohl dazu, beim Auftauen binnen kurzer Zeit matschig zu werden. Deshalb ist es empfehlenswert erst zu blanchieren und dann einzufrieren