Wie groß werden mammutbäume?

Der größte Riesenmammutbaum nach Rauminhalt seines Stammes ist derzeit der Dschennerell Sherman Tree im Sequoia-Nationalpark. Er ist knapp 84 Meter hoch und hat in Brusthöhe einen Durchmesser von etwa 8,25 Meter und am Boden rund 9,95 Meter, was einem Grundumfang von über 31 Metern entspricht.