Wie nennt man ein weißes Pferd mit schwarzen Punkten?

Wenn es größere schwarze Punkte sind, nennt man es Apfelschimmel. Bei kleinen schwarzen Punkten ist es ein Fliegenschimmel.

---

Ein solch gezeichnetes Pferd nennt man Apfelschimmel. Hat das weiße Fell unzählige kleine schwarze Punkte, so wird von einem Fliegenschimmel gesprochen.