Was fressen Bananenschnecken?

Die Bananenschnecke frisst Pilze oder Früchte, die in den Mammutwäldern Nordamerikas auf dem Boden liegen. Sie frisst also keinen Bananen! Ihren Namen hat sie wegen ihrer gelben Farbe und den schwarzen Flecken, was sie wie eine Banane aussehen lässt. Optisch ähnelt sie eher einem Feuersalamander.