Was ist der Unterschied zwischen Lauch und Lauchzwiebeln?

Lauchzwiebeln bilden eine runde Zwiebel aus (auch wenn diese nicht voll entwickelt ist, wie bei Speisezwiebeln). Lauch hingegen besitzt eine flache Knolle. Weil Lauchzwiebeln oft unreif geerntet werden, ist die Zwiebel nicht immer einwandfrei zu erkennen.26