Wie viel wiegt ein Brötchen?

Es gibt wohl keine Untergrenze für das Gewicht eines Brötchens. Für Kleingebäck - und dazu zählen auch Brötchen - gibt es allerdings eine Obergrenze, die bei 250 Gramm liegt. Das Gewicht von Brötchen liegt in aller Regel zwischen gut 30 und rund 55 Gramm.

---

in aller Regel zwischen gut 30 und rund 55 Gramm