Was ist der Unterschied zwischen Butterhörnchen und Croissant?

Das Butterhörnchen besteht aus einem Hefeteig, in den bei der Zubereitung flüssige Butter und Milch eingearbeitet werden. Das Croissant dagegen besteht aus Plunderteig. Das ist ein Hefeteig mit Butter, bei dem zusätzlich noch Butterplatten, oder Fettplatten, eingeschlagen werden.