Wer hat die Nationalhymne von Deutschland erfunden?

Die deutsche Nationalhymne ist seit 1922, mit Unterbrechung, teils mit Zusätzen und unterschiedlichen Strophen, das Deutschlandlied von August Heinrich Hoffmann von Fallersleben zur Melodie der ursprünglich römisch-deutschen Kaiserhymne von Joseph Haydn.