Wie viel Alkohol verträgt der Mensch?

Erwachsene Männer sollten am Tag nicht mehr als 24 Gramm reinen Alkohol zu sich nehmen, Frauen nicht mehr als 12 Gramm. 12 Gramm entsprechen einem Glas Wein