Warum heißt das Geodreieck Geodreieck?

Das Geodreieck heißt Geodreieck, weil es ein Dreieck für Geometrie ist.

---

Das Geodreieck heißt Geodreieck weil es ein in dreieckiger Form gestaltetes Hilfsmittel für den Bereich Geometrie ist. Es ist eine Kombination aus Lineal und Winkelmesser.