Was sind persönliche Eigenschaften?

Eine persönliche Eigenschaft ist eine relativ stabile, zeitlich andauernde Bereitschaft einer Person, die bestimmte Aspekte ihres Verhaltens in einer bestimmten Klasse von Situationen beschreiben und vorhersagen soll