Was sind Drillinge?

Als Drillinge, bezeichnet man Kartoffeln einer speziellen Größensortierung, unabhängig von der Kartoffelsorte. Den Begriff Drillinge gibt es aber auch in der Schwangerschaft, wenn drei Babys als Mehrlingsgeburt geboren werden.