Gibt es ein Pokemon das Mama heißt?

Nein! Aber In jedem Pokémonspiel hat der Spieler eine Mutter, die in der Anfangsstadt wohnt. Sie heilt die Pokémon des Spielers (nicht in Johto) und dient somit als Ersatz für ein Pokémon-Center, das in den Heimatstädten grundsätzlich nicht existiert.