Warum ist die sonne ein Feuerball?

Die Sonne ist kein Feuerball. Im Weltall existiert kein Sauerstoff und damit auch kein Feuer so wie wir es kennen. Auf der Sonne entstehen Wärme und Licht nicht durch Verbrennung, sondern durch die sogenannte Kernfusion.