Können Hunde ADHS haben?

Hyperkinetische Symptome können auch bei Tieren beobachtet werden, zum Beispiel auch bei Hunden. Sie kommen jedoch vergleichsweise selten vor. Psychiatrische Störungen wie ADHS, wie sie beim Menschen vorkommen, lassen sich jedoch nicht unmittelbar auf Tiere übertragen.