Wie heißt die Mehrzahl von Wasser?

Die Mehrzahl von Wasser ist Wässer.

---

Wasser hat zwei Pluralformen. Spricht man von Wassermassen, Fluten, Gewässern oder Ähnlichem lautet die Mehrzahl Wasser. Wird von einer speziellen Flüssigkeit gesprochen, lautet die Mehrzahl Wässer.