Wie schnell ist ein Motorboot?

Die bislang höchste von einem Wasserfahrzeug erreichte Geschwindigkeit wurde von der Spirit of Australia, einem Boot mit einem Jet Antrieb erzielt und lag bei 511 km/h. Powerboats, mit welchen Offshore Rennen gefahren werden, fahren spitzengeschwindigkeiten von etwa 250 km/h.