Was bedeutet freiwillig Versichert?

Sobald ein Einkommen eine bestimmte Grenze überschreitet, hat man die Möglichkeit sich freiwillig gesetzlich zu versichern. Dies bietet nur Vorteile wenn das Einkommen erheblich über den Einkommensgrenzen zur Pflichtversicherung liegt, da Einkommen darüber nicht der Versicherungspflicht unterliegt.