Wo ist der tiefste Ort der Erde?

Der tiefste Ort der Erde ist der Marianengraben. Er liegt ca. 11.000 Meter tief im pazifischen Ozean. Der Marianengraben ist gut 1000 km östlich der Philippinen entfernt.