Wie viel Süßigkeiten darf man an einem Tag essen?

Die Weltgesundheitsorganisation empfiehlt nur 25 g Zucker pro Tag, also ca. 6 Teelöffel. Dies bezieht sich auf Nahrungsmittel mit zugesetztem Zucker, nicht Obst oder Gemüse. Da viele Fertiglebensmittel und Getränke schon zuviel versteckten Zucker enthalten, bleibt für Süßigkeiten nur wenig übrig.