Gibt es den Spruch sauer macht lustig?

Das Sprichwort „Sauer macht lustig“ gibt es bereits seit dem 17. Jahrhundert. Blöderweise wurde es irgendwann mal falsch übersetzt. Ursprünglich hieß es „Sauer macht gelüstig“ und das bedeutet schlichtweg, dass Saures Lust auf Essen macht – also appetitanregend wirkt.