Was ist der Unterschied zwischen Edamame und Sojabohnen?

Bei der Edamame handelt es sich um eine unreif geerntete Sojabohne. Durch die frühe Ernte ist die Bohne süßlich und knackig. Die Sojabohne dagegen ist kräftiger im Geschmack.