Was ist die Udssr?

UDSSR steht für Union der Sozialistischen Sowjet Republiken oder kurz Sowjetunion . Die Sowjetunion war ein zentralistisch regierter, föderativer Einparteienstaat, dessen Territorium sich über Osteuropa und den Kaukasus bis nach Zentral- und über das gesamte Nordasien erstreckte.