Wie funktioniert eine Lichtmaschine?

Der Generator wird durch den Motor angetrieben. In den meisten Autos ist der Riemenantrieb für die Funktionsweise verantwortlich. Die grundlegende Funktionsweise der Lichtmaschinen besteht dabei darin, dass durch diesen Prozess die mechanische Energie in die elektrische umgewandelt wird.