Gibt es in Südafrika Pinguine?

Ja, der afrikanische Pinguin, auch Jackass genannt, ist die einzige in Afrika lebende Pinguinart. Er hat sich auf 24 vorgelagerten Inseln zwischen Namibia und Port Elizabeth, eine Stadt in Südafrika, angesiedelt.