Wie stark kann ein Tornado sein?

Experten schätzen, dass die Luft in einem Tornadorüssel mit über 800 Stundenkilometer wirbelt. Messinstrumente werden zermalmt, Hightech von außen hilft nicht immer weiter per Dopplerradar können die Geschwindigkeiten zwar gemessen werden, doch dazu muss man in die Nähe des Tornados vorstoßen.

---

Experten schätzen, dass die Luft in einem Tornadorüssel mit über 800 Stundenkilometer wirbelt. Über Dopplerradar können die Geschwindigkeiten zwar gemessen werden, doch dazu muss der Messtrupp in die Nähe des Tornados vorstoßen.