Was ist die Definition des Wortes Heide?

Ein Landschaftstyp, ursprünglich das vom Menschen unbebaute Land, später die unfruchtbare Landschaft und damit ein Synonym für Wildnis. Die Biologie versteht die Heide heute als Vegetationstyp des Offenlandes, der durch niedrige Sträucher oder Zwergsträucher mit immergrünem, hartem Laub geprägt ist.