Wie stark sind Katzen?

Hauskatzen haben eine Bisskraft von gerade mal 56 Kg. Zum vergleich, Menschen haben eine Bisskraft von 80 Kg. Im Verhältnis zur Körpergröße hat der Jaguar die größte Beißkraft unter den Großkatzen. Sie können etwa doppelt so stark zubeißen wie Löwen.