Warum heißen Weingummis Weingummis?

Ursprünglich stammen die Fruchtgummis aus England. Im Jahr 1909 erfand Charles Gordon Maynard dort die Winegums. Der Erfinder gab den Süßigkeiten den Namen Weingummi, weil er sie mit dem Genuss von Wein verglich.