Was ist der PCR Test?

Die PCR-Testung ist ein Standardverfahren in der Diagnostik von Viren. PCR steht für Polymerase Chain Reaction, also Polymerase Kettenreaktion. Erbmaterial der Viren wird so stark vervielfältigt, dass es auch in geringen Mengen vorliegend nachgewiesen werden kann. Das Corona Virus wird so getestet.