Was ist creme Catalan?

Eine spanische Süßspeise, ähnlich der Creme brulee, welche vor den Servieren mit Zucker abgeflammt wird.

---

Creme Catalan ist ein süßer, leicht gebrannter Pudding, der aus Eiern, Zucker, Zitronenschale, Milch und einem Schuss Brandy oder Weinbrand hergestellt wird. Er ist ein typisches spanisches Dessert, das einem Crème Brûlée ähnelt, aber über einen anderen Geschmack verfügt.