Was bedeutet Delta Variante?

Delta ist die bislang ansteckendste Variante von SARS-CoV-2. Das Virus hat eine kürzere Inkubationszeit, und im 1. PCR-Abstrich werden oft 1000-fach mehr Virusgene nachgewiesen.