Welche Merkmale haben Säugetiere?

Säugetiere sind gleichwarm, haben Haare, vier Gliedmaßen, Lippen, Lungen, sind lebendgebärend und säugen ihre Jungen. Sie betreiben Brutpflege.

---

Säugetiere sind Tiere, die eine Wirbelsäule (Wirbeltiere) haben und deren Körpertemperatur gleich bleibt. Die meisten Säugetiere haben Haare und gebären lebende Junge. Diese werden zunächst mit Muttermilch gesäugt, woher sich der Begriff “Säugetiere” ableitet