Was ist Nachtkerzenöl?

Nachtkerzenöl zeichnet sich durch eine vergleichsweise hohe Konzentration von Gamma-Linolensäure (GLA) aus (etwa acht bis vierzehn Prozent). Neben dieser hochwertigen Omega-6-Fettsäure sind wichtige Aminosäuren, Mineralstoffe und Vitamin E im Nachtkerzenöl enthalten.