Warum sind Zitronen gelb?

Mit dem Anfang der Herbsternte färbt sich die Zitrone gelb. Verantwortlich ist der einsetzende Temperaturunterschied zwischen Tag und Nacht. Mit dem einsetzenden Temperaturunterschied baut die Zitronenfrucht den natürlichen grünen Farbstoff Chlorophyll ab, und das wunderschöne Zitronen Gelb bleibt.