Wie entstehen Wollmäuse?

Staubflusen entstehen dadurch, dass ein Luftzug über eine glatte Fläche streicht und kleine Teilchen ablöst. Wie beim Rollen einer Schneekugel vergrößert sich die Ansammlung von Staub bis eine „Wollmaus“ entstanden ist.