Wie funktioniert eine Mammografie?

Die Mammographie wird von der Röntgenassistentin an digitalen, streng kontrollierten Geräten durchgeführt. Sie macht von jeder Brust zwei Röntgenaufnahmen in unterschiedlichen Positionen. Um das Brustgewebe gut darstellen zu können, wird die Brust kurz zusammengedrückt.