Warum gibt es keine blauen gummibärchen?

Bisher ist keine Pflanze bekannt, die einen geeigneten natürlich Farbstoff abgeben könnte. Und vermutlich würde niemand auch blaue Gummibärchen kaufen, weil die Färbung zu unappetitlich aussähe.