Wo ist der Unterschied zwischen Spätzle und Knöpfle Teig?

Spätzleteig ist etwas fester, da die echten Spätzle auf einem Brett geschabt werden. Knöpfleteig wird durch ein Knöpflesieb direkt ins kochende Wasser gestrichen und ist daher ein bisschen weicher. Die Zutaten sind aber mit Mehl, Eiern und Milch gleich. Unterschied ist die Menge der Flüssigkeit.