Was bedeutet es wenn eine Katze Jemanden Ableckt?

Katzen sind reinliche Tiere und machen sich beim ablecken sauber. Wenn Katzen Menschen ablecken tun sie diesem dann eine Freude es ist als Dankbarkeit der Katze zu werten.