Warum ist der Wald grün?

Die grüne Farbe kommt von den Blättern der Bäume. Das chlorophyl in den Blättern produzieren mithilfe des Sonnenlichts Energie, die grüne Wellenlänge des Lichts wird dabei reflektiert und lässt das Blatt grün erscheinen.