Wie sieht eine Datenbank aus?

Eine Datenbank ist ein System um Daten strukturiert zu speichern. Um die Daten wieder zu finden, besitzt eine Datenbank Funktionen, mit deren Hilfe die Daten effizient durchsucht werden können. Die bekanntesten Datenbanken sind Suchmaschinen.