Was ist B To B?

B2B ist die Abkürzung für „Business-to-Business“ und drückt die Geschäftsbeziehung zwischen Unternehmen aus: Die meisten Unternehmen beziehen Produkte oder Dienstleistungen über andere Betriebe, etwa Hersteller:innen, Importeur:innen, Großhändler:innen oder Dienstleister:innen.