Was heißt Put?

Man verdient mit einem Put an fallenden Kursen. Es ist das Recht etwas zu einem bestimmten Kurs zu verkaufen. Es ist also eine Verkaufsoption. Dies wird im Wertpapierhandel oft genutzt. Das Gegenteil ist ein Call.