Gibt es einen Regenwald in Afrika?

Es gibt mehrere Regenwälder in Afrika, die meisten davon liegen im Kongo-Becken.

---

Rund um das Kongobecken gibt es den größten Regenwald Afrikas. Er gilt als der zweitgrößte tropische Urwaldgebiet der Erde. Es gibt auch noch mehrere kleine Regenwälder in Afrika.