Wie leitet man einen Chor?

Chorleiter verwenden oft einen Taktstock, damit die gesamte Gruppe die Bewegungen deutlich sehen kann. Für kleinere Gruppen reicht es aus, nur die Hand zu benutzen, um die Sänger zu synchronisieren.