Welche Farbe hat ein Fünfzigeuroschein?

Die Farbe ist orange-braun. Der aufgedruckte Wert „50“ auf der linken unteren Seite ändert beim Kippen des Scheins je nach Blickwinkel die Farbe von Smaragdgrün in Tiefblau.