Was bewirkt Chloroform?

Es wird als Lösungsmittel für Lacke, Bodenpolituren, Harze, Klebstoffe, Alkaloide, Fette, Öle und Gummi verwendet. Bis Mitte des 20. Jahrhunderts wurde Chloroform als Anästhetikum verwendet, um Schmerzen bei medizinischen Eingriffen zu lindern.