Was geschah vor dem Urknall?

Vor dem Urknall gab es nichts. Der Urknall ist eine Theorie. Sie besagt, dass das Universum aus einer Singularität entstanden ist, aus einem minimalsten Punkt, einem Punkt mit unglaublich hoher Dichte. Er enthielt die gesamte Materie und Energie des Universums

---

Manche Forscher sagen, es gab nichts, der Urknall war der Anfang von Allem, auch der Zeit. Andere sagen es könnte auch schon andere Universen davor gegeben haben. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt lässt sich diese Frage nicht sicher beantworten.