Wie ist Mewtu entstanden?

Das Forscherteam rund um ihren Leiter Dr. Fuji entschließt sich, nicht wie ursprünglich geplant Mew zu reanimieren, sondern den genetischen Code zu verändern und somit das mächtigste Pokémon der Welt zu erschaffen. Auf Grundlage dessen erschaffen sie Mewtu künstlich im Reagenzglas.